Sonntag, 16. Februar 2014

Hübsche Mützen . . .

. . . wollte ich schon immer einmal stricken, aber wie?
Von meiner Tante kamen zwei Muster:
 
 
Also habe ich mir meliertes Microfasergarn genommen
und losgestrickt. So sieht meine erste Mütze aus:
 
 
Auf einem Weihnachtsmarkt kaufte ich eine kurze Wurmmütze.
 


 Allerdings habe ich nicht richtig die Maschen nachgezählt.
Nach dem Bündchen habe ich nur stärkere Stricknadeln genommen und keine Maschen zugenommen. Herausgekommen ist diese Form:
 
 
Für den Anfang geht das schon.
Allerdings stricke ich die nächste Wurmmütze mit einer Rundstricknadel.
Beim Stricken mit einem Strickspiel ist immerzu sehen wo der Übergang von einer Nadel zu anderen ist :-(
 
Mein nächster Versuch eine Mütze zu stricken fand nach
dieser Anleitung statt (dieses Mal auf einer Rundstricknadel):
 
 
Und so sieht mein Exemplar aus:
 

 

Ich habe meine Mütze etwas länger gestrickt,
dafür kann ich den Rand umschlagen, was wärmer für die Ohren ist.



















 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen