Dienstag, 4. März 2014

Ein Ärmelschal . . .

. . . ist ein prima Schulterwärmer.
Ich habe so ein Stück einmal auf einem
Kreativmarktmarkt gesehen und war ganz
begeistert davon.
Also habe ich versucht einen
für mich zu stricken.
 
Und so sieht das gute Stück aus:
 
 
Anleitung Ärmelschal:
 
Ich habe einfach einen Schal von 125 cm Länge
und ca. 32 cm Breite gestrickt, Nadelstärke 5.
Danach den Schal von beiden Enden aus
jeweils auf 20 cm Länge zusammenhäkeln.
Dann mit einem Nadelspiel 32 Maschen aufnehmen
und ein Bündchen, abwechselnd 1 M re und 1 M li,
stricken. Nach 12 cm abketten und den Faden vernähen.
 

 
Der Schal trägt sich gut und ist prima kuschelig,
genau das richtige, wenn man nur über Schultern und
Rücken etwas Wärme braucht.
 


1 Kommentar:

  1. Vor 70 Jahren strickte meine Mutter so einen Ärmelschal.Daran erinnerte ich mich jetzt, habe endlos nach Anleitungen gesucht. Nun bin ich bei dir fündig geworden. Wie toll!
    Morgen geht's los.
    Vielen Dank.

    AntwortenLöschen