Sonntag, 7. April 2013

Wieder Socken

Seit längerer Zeit möchte ich ein paar Socken mit Muster stricken.
Nach längerem Suchen fand ich ein schönes und einfaches Zackenmuster.
Auf der Seite    http://www.nadelspiel.com/    gibt es dazu sogar eine Videoanleitung.
 
 
Die erste Socke ist bereits fertig.
Ich habe insgesamt 66 Maschen angeschlagen.
Für die Größe 39 sind das allerdings zu wenig Maschen,
weil der Schaft nicht so dehnbar ist wie beim normalen
Bündchenmuster (abwechselnd 2 rechts und 2 links). 
Die zweite Socke ist ist zur Hälfte fertig.
Danach werde ich  mich wieder den Mojosocken
zuwenden. Ich habe mehrere Sockenwollreste
und diese lassen sich wirklich prima zu
bunten Mojos verarbeiten, wie man auf den
nachfolgenden Fotos sehen kann.
Entstanden sind diese Socken während der
zahlreichen Winterabende.
 
 
 




 
 
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen